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Terminservicestelle

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Anlaufstelle für Patienten und überlastete Fachärzte

Oberstes Ziel der oberösterreichischen Kooperationspartner – OÖGKK und Ärztekammer für Oberösterreich – ist es eine möglichst ortsnahe und termingerechte Versorgung der Patienten sicher zu stellen.

Um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig, dass sich niedergelassene Fachärzte, die aus Kapazitätsgründen keine neuen Patienten mehr betreuen oder die Wartezeitenzielwerte nicht einhalten können, an die Terminservicestelle bei der Ärztekammer für Oberösterreich wenden. Die Terminservicestelle wird in solchen Fällen klären, ob bei umliegenden Fachärzten noch freie Ressourcen für Behandlungen zur Verfügung stehen.

Ist dies nicht der Fall, so werden die OÖGKK und die Ärztekammer für Oberösterreich gemeinsam über weitere Maßnahmen zur Entlastung der Situation verhandeln und auch die Schaffung von zusätzlichen Kassenstellen prüfen.
Für Patienten ist die Terminservicestelle dann Ansprechpartner, wenn diese – trotz Bemühens – keinen Facharzttermin, innerhalb der Wartezeitenzielwerte, in der betreffenden Region erhalten.

Die Terminservicestelle gibt den Patienten in diesen Fällen Auskünfte über freie Kapazitäten in deren jeweiligen Umgebung.

Wichtig zu wissen ist, dass die Terminservicestelle KEINE Termine für die Patienten bei Fachärzten vereinbaren kann – das Service-Team empfiehlt allerdings umliegende Fachärzte mit freien Kapazitäten.

Terminservicestelle:
Telefon: 0810/200217
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr

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